Samstag, 29. September 2007

„Edmund Stoibers Schatten“ Bruno Jonas berät die Wirklichkeit

Bild vom Buch


„Edmund Stoibers Schatten“ Bruno Jonas berät die Wirklichkeit

Kabarett vom Feinsten im Ingolstädter Stadttheater
„Bis hierher und weiter…“ von und mit Bruno Jonas.

Was passiert in der Warteschleife vor der Ewigkeit, was geht wem wie durch den Kopf, ist der Wille noch frei, oder macht er was er will. Regiert der Depp in mir mein Handeln. Wo soll ich hin, wenn der Papst die Vorhölle abgeschafft hat. Das Anale in mir, ist Neid die Triebfeder der Globalisierung…..?

Philosophien eines noch nicht Abgehobenen Unternehmensberaters mit theologischer Schlagfertigkeitsseite und sechs Wochen Grundausbildung in BWL. Nur weil er keine kleinen Ministranten mag, ist er Berater geworden und weil er einen festen Glauben und die daraus resultierende Leidensfähigkeit hat.

Bruno Jonas ist dieser Gehetzte, der sich selbst und dem Publikum, die Welt erklärende, lateinisch singende Fast-Beichtvater. Er hat die großen Fußstapfen seiner Kabarettväter längst hinter sich gelassen, er ist der Global Player. Er steht nicht lutherisch da und kann nicht anders, er geht weiter und nimmt uns mit.
Das Höhlengleichnis der Wirklichkeit, als Power Point Präsentation zeigt auch dem letzten Semi-Geist im Saal wie es sich mit dem Schatten der Lichtgestalt Edmund Stoibers, in Abhängigkeit zur Entfernung von seinem Amt verhält. Sicher der Transrapid wird fahren und wenn es nur durch Wolfratshausen ist.
Das Ende scheint nah, jeder bekommt was er verdient, nur der Medorn nicht.

Ich habe mir auf persönliches Anraten, das Buch zum Programm gekauft, das Bild und Tonmaterial im öffentlichen und meinem Interesse vernichtet und gehe mit Werners Erkenntnis, das nur die Maurer die Demokratie wirklich bauen können.



Da Mane

Der Lochschauger

HOMEPAGE BRUNO JONAS (link)


> zu Bestellen bei Amazon

Keine Kommentare: