Samstag, 24. November 2007

Sport ist eine Tätigkeitsform des Glücks



„Sport ist eine Tätigkeitsform des Glücks“ !

Turnhalleneinweihung in der Montessori-Schule Pfaffenhofen

Wenn Träume wahr werden, und Kinder darin turnen und tanzen können, haben alle Beteiligten etwas richtig gemacht.
Das wurde dann auch bei der Einweihung der neuen Turnhalle und den Räumen der Mittagsbetreuung ausgiebig, lobend und vielen Reden festgestellt.
Die hohe Geistlichkeit beider Konfessionen, der Landrat, eine Landtagsabgeordnete, mehrere Bürgermeister, der Hausbesitzer, ein Schulamtsdirektor, der Architekt und Bauleiter und die Seele der Idee, die Direktorin der Schule waren am Mikrofon.
Lehrer, Angestellte, Eltern und Schüler sangen tanzten und turnten die neuen Räume mit Begeisterung ein.
Zwei Räume für die Mittagsbetreuung nebst Küche, Umkleiden, Toiletten, eine Hausmeisterwerkstatt und die Turnhalle entstanden im Gebäude des ehemaligen Kinos. Vermieter Leo Daub und Ministerium gingen den einmaligen Weg einer Zusammenarbeit und verwirklichten den Traum von Direktorin Inge Marschall.
Die Odyssee der Turnkinder hat ein glückliches Ende in nunmehr eigenen Räumen vor der Haustür gefunden und für die zukünftige Mittagsbetreuung ist Vorausgedacht.
Bürgermeister Prechter, ließ auf Anregung von Stadtpfarrer Faulhaber, die Kindlein zu sich kommen und Landrat Rudi Engelhart mit MdB Erika Görlitz erfreuen sich über einen immer kinderfreundlicheren Land und Wahlkreis.
Nur dem Wunsch des „Purzelbaumschlagens“ von Pfarrerin Christiane Murner, beim Segen, wurde nicht spontan entsprochen.
„Sport ist eine Tätigkeitsform des Glücks“ dies Zitat von Martin Kessel, umschreibt am allerschönsten diese gelungene Symbiose von freier Wirtschaft staatlicher Planung und sollte als „Musterglück“ weiterhin Vorbild für zukünftige Projekte sein.

Manfred Habl

Da Mane


Link zu den Videos

Link zum Fotoalbum









Stadtpfarrer Frank Faulhaber

Keine Kommentare: